Hi.Ich bin Rita. Naturheilpraktikerin TEN, ehrlich, authentisch. Aus liebe zur Natur und zum Menschen.
Hi.Ich bin Rita. Naturheilpraktikerin TEN, ehrlich, authentisch. Aus liebe zur Natur und zum Menschen.

So lange ich mich erinnern kann, war ich schon immer neugierig auf den Menschen und sein Wohlbefinden. Ich wollte wissen, was den Menschen krank macht. ich fragte mich, weshalb Menschen mit Beschwerden kämpfen, während andere, trotz schwieriger Umstände, voller Energie und gesund durchs Leben gehen.

Unser Körper ist etwas Wunderbares. Er hat die Fähigkeit sich selber zu heilen. Nutzen wir dieses Geschenk. Ich bin hier, um dich zu unterstützen gesund zu bleiben oder dein Ungleichgewicht wieder ins Lot zu bringen.

Meine Praxis basiert auf dem Fundament der individuellen Therapieformen und der Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten. Das Privileg während der Therapien zeitgleich auf unsere "Haus Drogerie" Dropa zurück greifen zu können, schätze ich sehr und zeigt sich für meine Patienten als wichtiger Mehrwert. Meine Leidenschaft für die Labordiagnostik schliesst den Kreis meines Angebotes ab.

 

Ich glaube fest daran, dass es keine Krankheiten gibt, sondern "nur" kranke Menschen. Mein grosser Wunsch ist es, dir die Möglichkeiten aufzuzeigen, wie du in deinem Alltag deine gesundheitliche Weiterentwicklung und Selbstheilung unterstützen kannst.

Wieso ich:

Durch meine Hingabe zur Vielfältigkeit der Therapieformen und zur Labordiagnostik, sowie zum Menschen und seiner individuellen Geschichte, möchte ich den Unterschied machen. Ich helfe dir, dich in deinem Leben wohl zu fühlen. Mit einer Behandlung, welche einzigartig auf dich zugeschnitten ist.

Meine Überzeugung:

"Vertraue der Weisheit deines Körpers"

Das bin ich, das macht mich aus.

DEINE RITA


Mein beruflicher Weg

 

seit Ende 2018 eigene Praxis in Olten

2014-2018    Studium zur Naturheilpraktikerin TEN, Paramed Baar 

2013-2014    Master of using Spagyrik, Heidak AG

2010             Stellvertreter Kurs, Drogistenverband

2008-2009   Bioresonanzausbildung, Regumed 

2007             Omida Master Biochemie nach Dr. Schüssler

1998-heute  Drogistin, Dropa Wyss Olten

1992-1998     Drogerie Spälti, Reiden

1992              Drogerie Kurz, Trimbach

1986-1991     Lehre als Drogistin, Drogerie Kurz, Trimbach 


 

Als dipl. Naturheilpraktikerin TEN bin ich von allen Krankenkassen Zusatzversicherung anerkannt. Es empfiehlt sich jedoch vor einer Therapie mit der Krankenkasse Kontakt aufzunehmen und abzuklären in welchem Umfang Ihre Zusatzversicherung die Kosten übernimmt. Therapiearten und welche Kosten genau übernommen werden. 

Meine ZSR Nr. lautet R075063

 

Bitte beachten:

Falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Sie, sich mindestens 24 Stunden vorher bei mir abzumelden. Ansonsten behalte ich mir vor, Ihnen die für den Termin reservierte Zeit  zu verrechnen.